24 thoughts on “Katzenallergie – 3 einfache Möglichkeiten die Katzenallergie zu bezwingen #013

  1. Also ich bin nicht gegen meine lieblings Tiere allergisch das habe ich das von einen Arzt testen lassen das ist Jahre lang her

  2. Ich bin allergisch gegen Tierhaare seit ich klein bin und habe mir nun doch eine Hauskatze ins Haus geholt. Bei mir werkelt ein 500m³/h Schneckenhaus MDF Lüfter mit einem Aktivkohle Filter. Wem die "selfmade" esthetik nicht stört, dem sei schon auf Amazon geholfen. Für verhälltnismäßg wenig Geld, mit viel power und relativ guter Laufruhe. Kann ich nur empfehlen.

  3. Habe mich anfangs von der Katze meiner Tochter kratzen lassen ( Tip von einem Züchter mit Katzenallergie ). Die Stelle zeigte allergische Reaktion aber dadurch haben sich Antikörper gebildet. Seitdem bin ich weitgehend immun . Beim nächsten Kratzer keine allergische Reaktion mehr. Cortison spritzen helfen auch. Desweiteren hatte meine Tochter ein sehr teures set – Allerpet – ( ca 50 euro das 3er set) mit dem das Fell der Katze eingerieben wurde. Das hat den Speichel irgendwie neutralisiert. Schwarzkümmel hat auch geholfen (für den Menschen). Desweiteten hatte sie noch zwei Luftreiniger. Der Kater ist jetzt 16 Monate und unsere Allergie soweit zurückgegangen dass wir mit dem Gesicht im Fell schmusen können ohne irgendeine Allergie und ohne den ganzen Rest den ich hier genannt habe. Ihre British Kurzhaar ist aber auch eine Katze für Allergiker geeignet.

  4. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Mein Vater hat zwar keine katzenallergie aber eine milbenallergie. Aber ich möchte trotzdem sooo gerne eine. Was soll ich tun?

  5. Interessantes Video! Eine zusätzliche Möglichkeit ist es, sich eine Katzenrasse zu holen, die bekannt ist weniger dieses Eiweiß, was die Allergie auslöst, zu besitzen. Die Sibirische Waldkatze & die Balinese haben am wenigsten von diesem Eiweiß. Aber auch Rassen wie: Siamkatze, Orientalisch Kurzhaar & Langhaar, Cornish Rex, Sphynx, Burmakatze, Devon Rex, Bengalkatze, Ocicat & Russisch Blau sind geeignet.
    Habe selbst einen Bekannten der stark allergisch auf jegliche Tiere reagiert, aber wenn er bei mir zu Besuch ist, hat er keinerlei Symptome bei meinen 2 Siamkatzen. Er kann sie auch locker streicheln.

  6. Hallo. Vielen Dank für das tolle Video. Kannst Du was zur Dosierung der Globulis sagen? Wie viel nimmst Du?

  7. Wir hatten meinen Kater ein Jahr , als ich dann leider feststellen musste das sich bei mir eine katzenhaar und haustaubmilben Allergie entwickelt hat. Vorher hatte ich nie solche Probleme. Inzwischen haben wir zwei süße katerchen, aber gerade jetzt in der Winterzeit wird es immer schlimmer. Ich Dreh noch durch aber ich werde mal die globulis ausprobieren, danke dafür

  8. Meine eltern hatten ein halbes jahr eine katze .damals hatte ich keine allergie. Dann war ich bei meinem onkel zu besuch. Er hatte damals 5 katzen und spürte juckende augen dauerndes niesen und weiteres.
    Nach 4 jahren holte meine schwester einen kater und ich war noch allergisch.
    Nach 3 wochen klungen die allergiesymptome ab und ich schlief anfangs auf dem balkon so 4 nächte.
    Jetzt merk ich nur noxh juckende augen wenn fell direkt an mein auge kommt.
    Ich hielt die 3 wochen durch , weil ich wusste , dass ich mal keine allergie hatte. Sonst hätte i h das nicht gemacht , wegen dem asthma risiko .

  9. Die Infos finde ich noch zu Oberflächlich. Auslöser bekannt schon mal gut, aber die tatsächliche Ursache ist sehr wichtig. Das ist bei jedem einzelnen im Körper zu finden, vor allem im Darm und der jeweiligen Ernährung. Pharma Produkte zu präsentieren um das Symptom zu unterdrücken halte ich für nicht gut.
    Globuli wie Galphamia und den Pilz Reishi finde ich eine gute Idee.

  10. Danke für die tollen Videos auf eurem Kanal!
    Ich hab als Jungspund Allergisch auf Maine Coon reagiert. Das ist jetzt mehr als 2 Jahrzehnte her. Ende nächsten Monat kriegen wir ein kleinen Siam Kater und eine Heilige Birma Kätzen als Kitten.
    Falls meine damalige (leichte) Allergische Reaktion erneut auftreten sollte werde ich die Tipps aus dem Video und den Kommentaren mal ausprobieren.
    Macht weiter so

  11. https://www.youtube.com/watch?v=7tEoehixGvk zum thema Homöopathie und Globuli. Es ist günstiger einen Lüfter zu kaufen als "täglich" diese Mittelchen einzunehmen.

  12. Habt ihr auch eine Idee zu diesem Thema oder etwas ähnliches erlebt? Schreibt es gern in die Kommentare. 😀😺💜

  13. Seit ein paar Wochen haben wir 2 kleine Katzen, ich habe mich auf die Katzen gefreut! Aber wir haben festgestellt das mein Vater eine schwere (sehr schwere) Katzenallergie hat. Jetzt solln wir die kleinen nur noch raus schicken, das sind dann für mich keine Haustiere mehr, sondern Tiere 😭

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *