29 thoughts on “Neue Frisur für den Jungwallach | Hofgeschichten | NDR

  1. Ich liebe die Hofgeschichten ❤️Freitags läuten die Hofgeschichten immer mein Wochenende ein . Der NDR kann gerne Mal einen Hofgeschichten Tag einlegen 😁 aber jetzt ohne Iris und Ihre Gänse 😭 ich vermisse Euch jetzt schon. Danke aber für die tollen Einblicke die Du uns gegeben hast ❤️

  2. Liebe Iris,
    ich finde es total klasse, was du machst und wie du es machst! Sehr schade, dass du nicht mehr dabei sein wirst, aber ich kann es nach einem vollständigen Wirtschaftszyklus auch verstehen.
    Bei der Hofführung hast du dich zweimal selber klein gemacht. "Der Bauer ist ja eine Frau, aber ich hab mir sagen lassen, das soll auch ganz gut funktionieren " 16:56 und "ich habe einen großen Bauch, dementsprechend höre ich auch viel auf mein Bauchgefühl" 26:36 Du bekommst so viel gestemmt, triffst so viele gute Entscheidungen. Sag doch einfach gerade heraus, dass das dein Hof ist und du stolz darauf bist, dass er sehr gut läuft. Und weil du viel Erfahrung hast, hast du ein gutes Gefühl für die Gänse. Ganz unabhängig von deinem Körpergewicht.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

  3. Pferde scheren ist sowas von unnötig! Denke ich an meine Jugend zurück, da wurde das so gut wie nie gemacht. Man muss im Winter halt länger trocken reiten, die Pferde weniger belasten oder eine Stunde später die Abschwitzdecke wechseln. Bei den meisten Reitern ist es einfach Faulheit, ein geschorenes Pferd ist sauber, sieht chic aus und man kann es mehr und härter reiten.

  4. Schön, dass er selber schlachten will!

    Machen immer weniger, obwohl man nur dann sicher weiß, was mit dem Tier
    passiert bzw. was draus wird. Außerdem kan man die Ware selber teuerer anbieten.

    Hoffentlich wird's was.

  5. Sehr schade das Iris und ihre Gänse nicht mehr dabei sind. Für mich sind die Hofgeschichten dann nicht mehr das was sie mit den Gänsen waren. Vielleicht sind sie ja doch irgendwann nochmal dabei. Würde mich freuen.
    Ich wünsche Iris ihrer Familie und den Gänsen ALLES GUTE und viel Erfolg.

  6. Das finde ich jetzt echt Schade,dass Iris nimmer dabei ist…Ich finde sie und ihre Arbeit mega Klasse…Hoffentlich sieht man sie mal wieder…Danke Iris für deine super Arbeit auf deinem Hof…

  7. Diese Erdbeermütze ist der ober hammer

    Oh nein Familie Tapphorn ist weg 🙁 Wünsche euch trotzdem viel Glück bei allen was Ihr euch wünscht.

  8. Ich war geschockt, positiv, Iris mit Kinder und Jaghund auf einem GÄNSEBETRIEB, aber hey, super gute Hunde und Kinderführung! Hut ab, wirklich! Die Hunde muss man sich erstmal erziehen, *wenn die Kinder Ü16 werden reden wir weiter*! 😀

  9. Schade, ich habe diese Frau und Familie geschätzt. Würde mir mehr wünschen! Auch wenn jedes Jahr der selbe Ablauf ist! Super sympathisch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *